Suche
Close this search box.

Kaufst du noch oder tauschst du schon?

Für mich ist ganz klar: Ich möchte mein Kaufverhalten ändern. Das ist einer der Gründe, weshalb ich am 27. März 2022 die Kleidertauschbörse vom Walk-in Closet Schweiz in Zürich besuchen werde. Was ist Walk-in Closet Schweiz und wie funktioniert ihre Kleidertauschbörse genau?
Das erkläre ich dir hier!

Bildquelle: Facebook Walk-in Closet Schweiz

Der Verein Walk-in Closet Schweiz setzt sich für nachhaltigere Mode auf der ganzen Welt ein. Dies beinhaltet nicht nur die nachhaltige Produktion von Kleidung, sondern auch gute Arbeitsbedingungen wie faire Löhne und garantierte Arbeitssicherheit. Walk-in Closet Schweiz organisiert verschiedene Kleidertauschbörsen in der ganzen Schweiz sowie auch online, wo Kleidung mit anderen Tauschbegeisterten getauscht werden und die Freude am Kleidungsstück somit weitergegeben werden kann. Diese Kleidertauschbörsen kommen schon seit der Gründung des Vereins im Jahr 2012 sehr gut an, denn dieses Jahr feiert Walk-in Closet Schweiz schon sein 10-jähriges Jubiläum!

Wenn auch du deine nicht mehr getragenen Sachen tauschen möchtest, findest du hier die kommenden Veranstaltungen in der ganzen Schweiz im Frühling 2022. Abgesehen von den vielen Veranstaltungen gibt es auf der Webseite vom Walk-in Closet Schweiz auch einen Online Walk-in Closet, in welchem man sich in neue Kleidungsstücke verlieben kann. Die Kleidertauschbörsen vor Ort funktionieren folgendermassen: Kleiderschrank ausmisten (bis zu 10 gut erhaltene und frischgewaschene Kleidungsstücke, Schuhe oder Accessoires), am jeweiligen Datum an die Veranstaltung gehen und die Kleider dort abgeben. Es ist nicht nur simpel, nachhaltig und lustig, sondern du wirst auch mit vielen (für dich) neuen und wunderschönen Sachen nach Hause gehen und hast dabei erst noch dein Portemonnaie geschont!

Also, worauf wartest du noch?

PS: Stay tuned für meinen Erfahrungsbericht über die Veranstaltung am 27. März in Zürich, in welchem ich von meinem Tausch-Erlebnis berichten werde.

Bildquelle: Facebook Walk-in Closet Schweiz

Autorin: Naomi Steiner


“Schon als Kind schrieb ich gerne Geschichten jeglicher Art. Mit ZAKK kann ich meiner Kreativität beim Schreiben freien Lauf lassen und mich stetig verbessern. Dabei profitiert unsere Leserschaft von interessanten, lehrreichen und lustigen Artikeln.”