Suche
Close this search box.

Kolumnen & Satire

Die Freundin von…

Die Freundin von… 05.11.2022, Autorin: Nina Federer Seit einigen Jahren bin ich nun schon die Freundin von… Was das heisst? Ich führe eine Beziehung. Was

Weiterlesen »

Weitere Artikel

Sex, Liebe und Lügen

Foto: MGM, MRC Entertainment Sex, Liebe und Lügen 19.12.2023, Autor: Lenard Baum «Saltburn» zieht die Aufmerksamkeit von Filmkritiker*innen auf sich. Nicht nur durch seine überzeugende

Weiter »

Will Ghibli zu viel auf einmal?

Foto: Studio Ghibli Filmkritik: Will Ghibli zu viel auf einmal? 19.12.2023, Autor: Lenard Baum Studio-Ghibli-Gründer Hayao Miyazaki kehrt noch einmal aus dem Ruhestand zurück. Mit

Weiter »

Filmkritik: Reise in die Wüste

Foto: Ascot Elite Entertainment Filmkritik: Nach der Trennung in die Wüste 13.12.2023, Autor: Lenard Baum Ingeborg Bachmann, eine der grossen Schriftstellerinnen Österreichs, war dafür bekannt,

Weiter »

Filmkritik: Flowermoon

Foto: Apple TV+ Filmkritik: Killers of the Flowermoon 13.12.2023, Autor: Lenard Baum Wie lange kann man Leonardo DiCaprio lieben? Ist er schon der grosse Oscar-Gewinner

Weiter »

The Killer

The Killer Foto: Ascot Elliot Filmkritik: Fassbinders Rückkehr als Killer 01.11.2023, Autor: Lenard Baum Michael Fassbinder kehrt nach seinem zweijährigen Schauspiel-Hiatus zurück vor die Kamera.

Weiter »