Wissen

Pride Flagge

Ist doch ganz normal

Ist doch ganz normal Einen Monat im Jahr dürfen wir uns selbst sein. So fühlt sich der Pride Month oft an. Queere Menschen bekommen die

Mehr »

Debubbleization

DEBUBBLEIZATION Debubbleization versucht die Zuhörer*innen aus Ihrer Bubble hinaus in die weite Welt zu entführen, um ein globaleres Kultur- und somit Menschheitsverständnis zu erlangen. Wieso

Mehr »

Curios-us

Curios-us Curios-us ist aus dem Latein und bedeutet neugierig. Denn genau das sind wir: neugierig, Unbekanntes auszuprobieren. Denn wir alle kennen wohl den Satz, «Ach, ich

Mehr »

Gschmois vo ois

Gschmois vo ois En Podcast für jungi Mänsche und e Generation wo zwar gmäss Gsetz erwachse isch, sich aber no lang nonig so fühlt. Tune in

Mehr »

Ein Tag im Leben von

Ein Tag im Leben von Vom Bierbrauer, Imker, Zoowärter über den Müllmann bis hin zum Politiker: „Ein Tag im Leben von …“ ist eine Reportage-Sendung und

Mehr »

Ich läbe mit

I läbe mit… In der Sendung „Ich läbe mit …“ werden Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung porträtiert. Wir hören uns an, welche Hürden im

Mehr »

Lesenswert

Pride Flagge

Ist doch ganz normal

Ist doch ganz normal Einen Monat im Jahr dürfen wir uns selbst sein. So fühlt sich der Pride Month oft an. Queere Menschen bekommen die

Mehr »

Debubbleization

DEBUBBLEIZATION Debubbleization versucht die Zuhörer*innen aus Ihrer Bubble hinaus in die weite Welt zu entführen, um ein globaleres Kultur- und somit Menschheitsverständnis zu erlangen. Wieso

Mehr »

Curios-us

Curios-us Curios-us ist aus dem Latein und bedeutet neugierig. Denn genau das sind wir: neugierig, Unbekanntes auszuprobieren. Denn wir alle kennen wohl den Satz, «Ach, ich

Mehr »

Gschmois vo ois

Gschmois vo ois En Podcast für jungi Mänsche und e Generation wo zwar gmäss Gsetz erwachse isch, sich aber no lang nonig so fühlt. Tune in

Mehr »

Weitere Artikel

Pride Flagge

Ist doch ganz normal

Ist doch ganz normal Einen Monat im Jahr dürfen wir uns selbst sein. So fühlt sich der Pride Month oft an. Queere Menschen bekommen die

Mehr »

Nächster Halt: München

Nächster Halt: München Tipps für einen Weekend–GetawayServus! Du hast ein paar Tage frei und möchtest etwas bayrische Luft schnuppern? Seit Dezember 2021 kannst du in

Mehr »

Selbstbewusst zerbrechlich

Selbstbewusst zerbrechlich Das vierte Album der Sängerin BANKS verspricht spannende Wechselspiele aus Zerbrechlichkeit und Selbstbewusstsein. Entstanden ist das Werk grösstenteils im ersten Lockdown. Doch neben

Mehr »

Vegetarische Ernährung macht Spass!

Vegetarische Ernährung macht Spass! Vegetarisches Essen boomt seit Jahren. Trotzdem halten sich Vorurteile wie «Ihr esst doch nur Salat» hartnäckig. Warum ich trotz gewissen Schwierigkeiten gerne

Mehr »

Swap til you drop

Swap until you drop Walk-in Closet Zürich City Erfahrungsbericht:Am 27. März war es endlich soweit und ich konnte an meinem ersten Kleidertausch vom Walk-in Closet

Mehr »
Pelz und Fasern

Das kleinere Übel

Das kleinere Übel Als Richard Thompson Anfang der 2000er-Jahre, Professor für Meeresbiologie, ein Team von Doktoranden leitete, die Mikroplastik in der Meeresumwelt untersuchen wollten, konnte er sich kaum

Mehr »

Nachhaltigkeitswoche Zürich 2022

Nachhaltigkeitswoche Zürich 2022 Bildquelle: Facebook Nachhaltigkeitswoche Zürich Es ist schon wieder so weit! Diese Woche vom 7. bis 12. März 2022 findet die alljährliche Nachhaltigkeitswoche

Mehr »